Einschulung Web

Ein aufregender Tag...

Dieses Jahr konnte die Einschulung der neuen Erstklässler wieder unter freiem Himmel bei angenehm milden Temperaturen stattfinden. Nach dem Gottesdienst marschierten die Erstklässler mit ihren Eltern gemeinsam von der Heilig Geist Kirche bis zur Grundschule, wo sie von der gesamten Schulgemeinschaft winkend und jubelnd empfangen wurden.

Im anschließenden Programm der 2. und 4. Klassen wurde dann gefeiert. Zuerst sangen die Viertklässler ein Begrüßungslied. Danach hießen auch die Zweitklässler die neuen Erstklässler mit dem Lied "Ene, mene, mule wir gehen in die Schule" willkommen und sprachen ihnen im darauf folgenden Gedicht  viele Ermutigungen zu. Zum Abschluss rundete Frau Schulakovsky durch eine Mut machende Rede die Feier ab. Es folgte ein tolles Buffet, welches von den Eltern der vierten Klassen organisiert wurde.

Ein wirklich tolles Fest!